14. Februar 2024
Lothar Gassmann vertritt diese Lehre der Verlierbarkeit des Heils schon seit längerer Zeit.
Aufenthaltsort nachdem Sterben tatsächlich im Totenreich?
09. Februar 2024
Viele Dispensationalisten Anhänger vertreten diese Lehre, dass Christen nachdem verlassen des Leibes, in einen "Zwischenraum" gelangen, bis sie tatsälich im Himmel in der Herrlichkeit sein werden. Sie irren sich allerdings gewaltig darin. Dies wird in diesem Beitrag aufgedeckt.

Antichrist & Entrückung (2.Thess.2)
30. Januar 2024
In diesem Blogbeitrag geht es um die falsche Sichtweise über das Textverständinis von Roger Liebi aber auch von allen Dispensationalismus Anhängern. Im Video, wird dies verständlich dargelegt, dieser Blog-Beitrag ist eine grobe Zusammenfassung vom Video.

Feiertage: Weihnachten, Ostern christlich?
23. Januar 2024
In diesem Beitrag gehe ich ganz allgemein auf die Feiertage der Bibel ein und wir machen kurz eine durchfahrt durch die Bibel, an Geschichten und schauen was es uns lehrt und wie wir das auf heute anwenden können. Was will uns der Geist sagen?

Irrlehre: Unterschiedlichen Lohn im Himmel
16. Januar 2024
Es gibt Christen die Lehren, dass es einen unterschiedlichen Lohn im Himmel gibt, dies wird daran gemessen, wie du am HERRN gedient hast. Sie lehren, dass es quasi ein Preisrichterstuhl gibt...

Irrlehre von "ganz Israel wird gerettet werden" etc.
Persönlicher Blog · 09. Januar 2024
Roger Liebi aber auch alle die dem Dispensationalismus Anhängen, vertreten diese Lehre, dass die Verheissungen dem Volk Israel (gemäss dem Stammbaum, Abraham's Same) gilt und nicht der Gemeinde. Sowie 144'000 aus Off.7 soll das Volk Israel sein...

Vorsicht! Wiedergeburt Jerusalem's - Achim Klein
Persönlicher Blog · 05. Januar 2024
Eine falsche Erkenntnis von Achim Klein - Ausführung weshalb findest du hier.

Kann ein Christ dämonisch belastet sein?
07. Oktober 2023
Können Christen Dämonen in sich tragen? Nein. Kann Finsternis und Dunkelheit am gleichen Ort existieren? Nein, wo das Licht ist, weicht die Dunkelheit.

Jeder hat seine Wahrheit - stimmt das wirklich?
19. Juni 2022
Wie oft hört man als Christ diese Aussage - "Jeder hat seine Wahrheit", oder "Es gibt nicht nur eine Wahrheit". Eine Wahrheit setzt voraus, dass sie für alle Menschen gelten muss, sie ist zeitlos, sie ist zur jeder Zeit und gilt überall für jeden Menschen alle Jahrhunderte, seit es Menschen gibt...

Mandäer - Achtung
15. Januar 2022
Das ist eine Religionsgemeinschaft ihr Führer ist der Johannes der Täufer. Er ist für diese Anhängern der letzte Prophet. Ich bin letztens einem Menschen mit dieser Religionsgemeinschaft begegnet. Auf einer Seite lässt sich folgendes über sie finden: „Wasser ist sehr bedeutsam für uns. Im fließenden Wasser kommen wir der Lichtwelt am nächsten und treffen mit den Seelen der Verstorbenen zusammen. Außerdem versorgt uns der Fluss mit neuer spiritueller Energie. Die Taufe reinigt unsere...

Mehr anzeigen