Kann ein Christ verlorengehen?

Lothar Gassmann vertritt diese Lehre schon seit mehreren Jahren. Auch schreibt er viele Bücher darunter hat er auch bereits ein kleines Heft veröffentlich wo es um diese Lehre geht, dies nannte er "Abfallen vom Glauben Band 33".

 

Hier in diesem Blog möchte ich dir auf eine andere Art und Weise aufzeigen, dass diese Lehre welche Lothar vertritt eine ungesunde und falsche Lehre ist, die nichts mit dem Evangelium zu tun hat. Nicht nur Lothar lehrt dies öffentlich sondern darunter sind auch welche wie Olaf Latzel oder Karl-Hermann Kauffmann die diese Lehre genauso weitergeben. Dieser Blogbeitrag ist eine kurze knappe zusammenfassung von dem unten eingebetteten Youtube Video, welches ich dir somit auch empfehle dir anzuschauen.

Wenn du allerdings einfach Bibelverse dir lesen willst, welche dir Belegen, dass ein Christ nicht verlorengehen kann, möchte ich dich auf diesen Beitrag weiterleiten, hier in diesem Blog geht nicht darum, einfach mit Bibelversen etwas zu Belegen, sondern dass man das Bibelverständnis erhält, die Texte und komplexe Zusammenhänge erkennt und verstehen lernt.


Es mag also ungewöhnlich sein, aber der Heilige Geist möchte jetzt den 1.Thessalonicher lehren zu diesem Thema "Verlierbarkeit des Heils", am Ende wirst du es verstehen weshalb ER das macht. Nochmals, möchte ich auf dieses oben aufgeführte Video hinweisen, das Videoformat ist ein viel besseres Tool um so komplexe Texte zu vermitteln und lehren als diese Plattform.

Daher weil dieses Thema so komplex ist und es soviele Dinge gibt die zu beachten sind, möchte ich dazu kein Blogbeitrag erstellen sondern vielmehr dazu ermutigen dir das Video in Ruhe anzuschauen.