Persönlicher Blog

Irrlehre von "ganz Israel wird gerettet werden" etc.
Persönlicher Blog · 09. Januar 2024
Roger Liebi aber auch alle die dem Dispensationalismus Anhängen, vertreten diese Lehre, dass die Verheissungen dem Volk Israel (gemäss dem Stammbaum, Abraham's Same) gilt und nicht der Gemeinde. Sowie 144'000 aus Off.7 soll das Volk Israel sein...

Vorsicht! Wiedergeburt Jerusalem's - Achim Klein
Persönlicher Blog · 05. Januar 2024
Eine falsche Erkenntnis von Achim Klein - Ausführung weshalb findest du hier.

Katholisch - der Teufel mit im Boot
Persönlicher Blog · 19. Oktober 2021
Dramatischer Titel - nicht wahr? Wenn ich an diese Sekte denke, dann kommt mir dieser Vers in den Sinn: "Ihr selbst seid nicht hineingegangen (in den Himmel), und die, welche hineingehen wollten, habt ihr daran gehindert!" Lk.11:52

Neu Apostolische Kirche - deren Irrlehren
Persönlicher Blog · 13. Oktober 2021
Eine weitere christliche Sekte. Was steckt eigentlich hinter dieser Bewegung?

Mormonen - erkennen
Persönlicher Blog · 03. Oktober 2021
Diesen Beitrag soll zur Aufklärung dienen. Nach diesem Beitrag hast du Mitleid mit den Mormonen. Es ist wirklich tragisch wie die Menschen in einem "christlichen" Mantel verführt werden.

Zeugen Jehovas - Erkennen
Persönlicher Blog · 29. Juni 2021
In diesem Beitrag liste ich die gravierende Irrlehre der Zeugen Jehovas auf. Damit du den Unterschied auch verstehst und wenn du so einen auf der Strasse triffst, dann auch weisst womit du es zu tun hast.

Unzuverflässigkeit unter Christen - Hm?
Persönlicher Blog · 28. Juni 2021
Kennst du das auch? Du sagst Dinge die du tun willst und dann klappt es doch nicht so wie dir das vorgenommen hast? Du wolltest es zwar, aber es ist dir nicht gelungen, oder du hast dich dann doch kurzfristig für eine Sache umentschieden. Manchmal können Entscheidungen echt auch schwer sein.

Vergiss nicht!
Persönlicher Blog · 23. Juni 2021
Der Auszug aus Ägypten. Vergiss nicht wie der HERR dich gerettet hat. Was für eine mächtige Tat er an dir erwiesen hat, mit welcher Güte und Barmherzigkeit er sich über dich erbarmt hat. "so hüte dich davor, den Herrn zu vergessen, der dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt hat;" 5.Mo.6:12 Wie oft hat Jahwe [Bdg; Ich bin da] sein Volk Israel darauf hingewiesen, dass sie an sein grosses Werk gedenken sollten. Auch wurde ein Fest als Gedenken daran...