· 

Vorsicht! Wiedergeburt Jerusalem's - Achim Klein

Seit ca. 7 Jahren verbreitet Achim Klein diese Lehre der Wiedergeburt von der Stadt Jerusalem aus Jes.66. Er spricht sehr, sehr viel davon.

Meine Ansicht nach ist es so, dass eine Erkenntnis die vom Geist Gottes kommt, keine grosse Überredungskunst benötigt, dass sie verstanden wird. Es geht hier nicht um Ihn persönlich sondern um die Lehre der Wiedergeburt Jerusalem's die Er verbreitet, bitte berücksichtige das.

 

Folgende Punkte sind falsch:

- Stämme Israel die Juden, kommen alle zusammen an einem Tag zum Glauben (ein Überrest) 

- Es geschieht in der Endphase der Weltgeschichte

- Nachdem Christen entrückt wurden (typische Lehraspekt von dem Dispensationalismus)

 

Wie es richtig wäre: 

Wir sind die 12 Stämme Israel's im Geist (Jak.1:1, 1.Pet.1:1). Wir Christen, sind an einem bestimmten Tag zum Glauben gekommen, nämlich am Tag des HERRN, den Sabbat. Denn wir sind in seine Ruhe, in den Sabbat eingegangen (vgl.Heb.4), am Tag des Heils. Der Sabbat ist der letzte Tag von der Woche, der siebte. Wir wurden am letzten Tag auferweckt (Joh.6:44,54, Joh.7:37, Joh.11:42, Joh.12:48)- denn zuvor waren wir geistlich Tod in den Gräbern (Hes.37, Mt.23:27, Kol.3:1). Wir wurden also von dieser Tochter Zion geboren, in Gal.4:26 heisst es, dass das obere Jerusalem also der Himmel, die Mutter von uns allen ist. Wir sind auch geistlich in das himmlische Reich versetzt und Jesus ist bei uns angekommen, ER ist bereits da - aber nicht alle sind dem Evangelium gehorsam.

 

Jetzt gibt es weder Juden noch Grieche, weder Mann noch Frau - wir sind alle einer - in Christus Jesus, der HERR aus dem Himmel (vgl.Gal.3:28, 1.Kor.15:47)

 
Er lehrt auch, dass Paulus dies gelehrt haben soll (siehe in 1.Kor.15:8) dabei versteht er nicht, die eigentliche Aussage von Paulus.

Paulus redete davon, dass er wie eine Totgeburt war bzw. handelte - weil er die Christen töten liess und sie verfolgt hatte - gleichwie Athalja gehandelt hatte

indem sie alle Königliche Nachkommen aus dem Haus Juda umbrachte ausser einer. Athalja ist die Tochter von Isebel und sie ist wie ein Bild für eine Totengeburt - den die Kinder Isebel's werden von Gott mit dem Tod geschlagen (Off.2:20, dies ist eine geistliche Rede). 

 

 

Randbemerkung bzgl. dem Evangelium:

Gott wird die Schuld heimsuchen indem ER die Menschen mit dem Geist Gottes von Sünde überführen wird, von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht (Joh.16:8) - zur SEINER Zeit nach SEINEM festgesetztem Ratschluss (Apg.1:7). Im 2.Mose 20 steht bereits im Gesetz geschrieben, dass Gott die Sünde heimsuchen wird sowie an vielen anderen Stellen im Alten Testament, auch ist im Neuen Testament 1.Pet.2:12 von einem Tag der Heimsuchung die Rede. Dies ist die Erleuchtung, die einmal geschieht (Hi.33:29-30) an jedem Menschen (Joh.1:9).  Dies ist auch die einzige Möglichkeit Jesus zu erkennen und Busse zu tun (2.Pet.3:9, 2.Thess.2:10-12, Heb.6:4-6), also sich seine Schuld vor Gott einzugestehen und darüber Reue zu empfinden vor dem heiligen Gott und somit Jesus als seinen persönlichen Erlöser aufzunehmen. Busse tun, tut man einmal. 

 

Gedenkt an Lot's Frau, wenn deine Stadt brennt - schau nicht zurück!