· 

Zeugen Jehovas - Erkennen

 

Am besten ich beginne mit zwei Bibelstellen....

 

"Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen."

1.Joh.4:1

 

"Ich ermahne euch aber, ihr Brüder: Gebt acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse bewirken im Widerspruch zu der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie!"

Röm.16:17

 

Die Zeugen Jehovas

Ich werde nicht alles erwähnen, denn das würde den Rahmen hier sprengen. In diesem Beitrag möchte ich einfach kurz einige gravierende Irrlehren der Zeugen Jehovas auflisten. Grün ist die Korrektur mit Bibelstellen aus der Schlachter 2000 Übersetzung.

  • Sie haben eine gefälschte / eigene Bibel (Neue Welt Übersetzung)
  • Sie glauben nicht das Jesus Christus Gott ist Jesus ist Gott (1.Joh.5:20, Joh.1:1-2, 14, Joh.9:38...)
  • Sie glauben - die 144'000 Auserwählten in der Offenbarung 7. die jetztige Jesus Nachfolger sind Das sind 12 Stämme aus Israel, das hat nichts mit der Gläubigen in der gegenwärtigen Zeit zu tun. Diese 144'000 werden versiegelt innerhalb der 70. Jahreswoche, in der Zeit der grossen Drangsal auf der Erde
  • Sie glauben - Gott hat nur einen Namen - Jehova Gott hat sehr viele Namen (z.b. Jesus, Jahwe, Elohim, Adonai, in der jüdische Tora werden die Alttestamentlichen Gottes Namen ausgeschrieben in unsere Bibel steht *HERR* sein Name nur im Kommentarfeld)
  • Jesus Christus wurde als Erzengel Michael erschaffen Nein, Jesus ist Gott, er hat alles erschaffen (Kol.1:16)
  • Auferstehung Christi war nur geistig und nicht leibhaftig Die Jünger haben ihn angefasst, er hat gegessen getrunken und war noch 40 Tage mit ihnen unterwegs (Joh.20:27, 1.Kor.15:40, Röm.14:9)
  • Die Gottlosen werden nicht ewig leiden, sondern nach der Strafe eliminiert werden Die Hölle ist ein ewiger Zustand der Qual (Mk.9:42-48, Mt.25:46, 2:Thess:1:9, Ju.1:7)
  • Jesus sei nicht am Kreuz gestorben Schau selber nach das ist eine Lüge
  • Der Mensch hat keinen Geist Auch das ist eine Irrlehre (1.Kor.2:11, Ps.32:2, Spr.16:2)
  • Sie haben x falsche Prophetien mit bestimmten Zeitangaben die nicht eintrafen Gott hat uns kein Datum gegeben und wir können es auch nicht berechnen (Mk.13:32)
  • seit 1914 herrscht Jesus auf der Erde Das ist Quatsch! Jesus herrscht seit der Mensch ist. Jesus ist Gott. Vorsicht, überall bei Zeitangaben da würde ich fliehen. 

Der Umgang der Gläubigen Zeugen Jehovas

  • Sie werden bedroht wenn sie sich andere Lehren anhören wollten / es ist ihnen untersagt mit anderen Menschen Kontakt zu haben - sie werden komplett isoliert
  • Sie müssen bestimmte vorgegebene Zeit missionieren quasi eine Werksgerechtigkeit damit verleugnen sie die Gnade
  • Vor Zeugen Jehovas nannten sie sich - Ernste Bibelforscher
  • sie dürfen die gefälschte Bibel nicht alleine studieren (nur mit den Medien und Mitglieder aus dem Wachturm oder Erwachet) Das ist offensichtlich eine ganz schlimme Sekte
  • überall wo "HERR" steht wird mit Jehova übersetzt wie auch bestimmte Verse wurden abgeändert
  • Wenn jemand von ihnen aussteigt, dürfen die noch Mitglieder sind, keinen Kontakt mehr mit ihnen haben und grenzen sie aus

Sie kennen die Zeugen Jehova Theologie aber sie kennen die Bibel nicht, dass ist das traurige daran. Das zeigt wiederum, man kann so nahe der Wahrheit sein, aber sie dann doch nicht erkennen und verloren gehen. Daher warnt Gott uns auch ausdrücklich, dass wir acht haben sollten und in seinem Wort wandeln sollen.

 

 

"und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt."

1.Joh.4:3

 

Weisst du, wir haben einen Gott der Ordnung, das sehen wir alleine nur schon in seiner Schöpfung, oder an uns wie wir gemacht sind. Gott ist ordentlich und nicht widersprüchlich, Gott kann nicht lügen.

Wir sollten als wiedergeborene Christen überhaupt keinen Umgang mit den Zeugen Jehovas haben !!!

 

"Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist das ist der Verführer und der Antichrist. Seht euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen! Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und grüßt ihn nicht! Denn wer ihn grüßt, macht sich seiner bösen Werke teilhaftig."

2.Joh.1:7-11

Wir sollten aber ihnen schon auch das echte Evangelium bringen.... aber man muss schon Bibelfit sein.

 

"Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen."

Off.22:18-19

 

Ich hoffe dieser Beitrag hat ein wenig Licht in das Dunkle gebracht.

 

Shalom.