· 

Mormonen - erkennen

Sie nennen sich: Kirche Jesu Christi - die Heiligen der letzten Tage. Sie tragen immer ein Namensschild mit Älteste oder Sister

Wir Christen wollen die Wahrheit proklamieren, wir lieben die Wahrheit und auch die Menschen. Die Mormonen ist eine Sekte und eine absolute Irrlehre, also davor sollte man sich hüten. Sie haben nichts mit der Bibel und Jesus zu tun!! Hier zähle ich einige irreführende Lehren von ihnen auf....

 

Die Irrlehren

  • Neben der Bibel haben sie noch drei weitere Bücher, "das Mormonen Buch", "Köstliche Perle" und "Lehre und Bündnisse", allein bei der Bibel wird in Klammer eine Notiz hinterlegt wo es heisst: "Sofern sie richtig übersetzt wurde"
  • Es gibt weitere Propheten und Offenbarungen
  • Das Mormonentum hat mehr Götter als die Summe aller Religionen
  • Jesus sei ihr Bruder, und auch der Satan sei der (böse) Bruder von Jesus
  • Der Vater Gott sei mal ein Mensch gewesen und ist durch göttliche Attribute Gott geworden
  • So gab es unzählige Götter davor die auch zuvor Menschen waren
  • Materie sei ewig, die Götter haben die vorhandene Materie nur geordnet
  • Durch Jesus gelangen sie nur zur Auferstehung aber sie könnten dann trotzdem brennen
  • " Gnade in Verbindung mit Werken die du tun kannst " - so werden sie vielleicht gerettet
  • In der Hölle sei nur der Satan und seine Engel und die Mormornen die abgefallen sind
  • Durch Handauflegung kriegt ein Kind (8J.) den Heiligen Geist - wird dann getauft
  • Lehre der toten Taufe
  • 3 Grade/Stufe der Herrlichkeit die man erreichen kann
  • Vergebung gibt es nur für  die Vergangenheit, danach sollten sie Sündenfrei leben (es ist bei ihnen auch ein Merkmal wenn jemand in Sünde lebt, dass er nicht echt sei)

INFOS AM RANDE:

 

Es ist schlimm, in was für eine Angst diese Mormornen leben und auch unter welch einen unfassbaren Druck die stehen. Die Kirchen in der sie sind, senden bestimme Mormonen aus in ein Land zur Mission (durch diese Arbeit können sie einen höheren Rang erreichen). Sie haben 6 Tage an denen sie für die Mission arbeiten und ein Tag wo sie Frei haben. Im Mormonentum gibt es eine sehr hohe Suzid Rate, auch wird bei ihnen viel Anti Depressiva konsumiert. Die kommen mit dem Leben nicht klar. Auch haben sie mit Pornographie und Missbrauch zu kämpfen. Bei ihnen läuft alles so verschleiert ab, man blickt als aussenstehende nicht ganz durch an was sie glauben. Sie scheinen From aber sie sind Heuchler.

 

Ihr Vokabluar ist ähnlich wie bei einem Bibeltreuen Christen. Wenn einer nicht fest in der Schrift Zuhause ist, dann meinst du ihr redet vom gleichem. Sie glauben auch an die Dreieinigkeit aber nich gleich wie wir (Christen).

 

Die Lehren sind aufgebaut auf einem Menschen, der kurzgefasst zwischen Bapisten und anderen christlichen Religionen herausfinden wollte welche davon jetzt die Richtige sei, er hat dann zu Gott gebetet und hat daraufhin ein Traum erhalten und zu einem späteren Zeitpunkt ist ihm letztlich der Vater und der Sohn Jesus Christus erschienen leibhaftig und haben ihm gesagt, dass alles von dem Unfug sei (das ist unmöglich - er würde vergehen vor Gott also tot umfallen und dazu gibt keine Erscheinungen mehr).

Sein Name ist Joseph Smith. Ihm wurde gesagt er müsse das Evangelium "wiederherstellen". Er baute im Jahr 1830 in New York die erste Kirche. Er hat sich im Altem Testament im 5.Mose am Ende selber eingebaut. Er hat die Bibel verfälscht mit ca. 11 Versen.

 

"Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;

und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen."

 

Off.22:18-19 | Neues Testament

 

Sie haben kein Evangelium, das Evangelium  der Bibel ist eine Frohe Botschaft ein Geschenk von Gott, seine Gnade durch seinen Sohn Jesus Christus, doch die Mormonen werden ihr ganzes Leben verskalvt im Gesetz und durch Werk, und doch haben sie keine Gewissheit wo sie landen werden (erinnert mich an den Islam). In ständiger Angst abzufallen und schliesslich in die Ewige Strafe einzugehen, Angst überhaupt aus dieser Sekte auszutreten weil man dann womöglich in die Hölle kommt.... aber tatsächlich werden sie in der Hölle aufwachen wenn sie nicht zum echten Jesus Christus finden. Denn die Mormonen sind keine Christen.

 

"Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.

Und viele werden ihren verderblichen Wegen nachfolgen, und um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. Und aus Habsucht werden sie euch mit betrügerischen Worten ausbeuten; aber das Gericht über sie ist längst vorbereitet, und ihr Verderben schlummert nicht."

 

2.Pet.2:1-3 | Neues Testament

 

Diese Informationen habe ich durch ein Aufklärungsvideo zusammengetragen. Es ist klar dass die Bücher die sie haben, nicht von Gott sind. Es sind falsche Propheten, dass hat Jesus bereits prophezeit. Die Bibel ist vollständig und wir benötigen keine weitere Offenbarungen mehr. Es werden noch zwei Propheten aufstehen in Jerusalem aber die kommen für das Gericht Gottes nicht zum Heil, für uns ist das nicht Heils relevant.

 

"Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen."
Mt.24:24 | Neues Testament

 

Der Mann Jospeh Smith, hatte mehrere Frauen geheiratet (mind.34) dann auch solche die bereits verheiratet waren auch Tochter und Mutter hatte er geheiratet und das ist ganz klar ein Gräuel in den Augen Gottes. Darunter waren auch 11x 14-19 Jährige, 4 Schwesterpaare er war in seiner Frauenwahl offensichtlich auf "Frischfleisch" bedacht.

Laut Überlieferung hatte Joseph Smith 1 Monat vor seinem Tot behauptet er sei nur mit einer Frau verheiratet.

 

 

Soviel und noch mehr steckt hinter den Mormonen. Das Buch der Mormonen sollte man nicht annehmen auch sollte man nicht mit ihnen sprechen wenn man nicht Bibelfit ist

 

-"So gibt es nun keine Verdammnis mehr, für die welche in Christus Jesus sind." Die Bibel redet von Errettung aus Gnade nicht in Verbindung von Werken.- Sie leugnen die Gnade in Jesus und sind somit eher Antichristlich gesinnt. Die Mehrzahl von ihnen sind Menschen ohne den Geist Gottes, viele wurden auch verführt und sind in der Sekte gefangen. Man kann für sie beten. 

 

Möge der HERR Gnade schenken und noch viele daraus holen, dass ist echt traurig zu sehen,

wieviele Menschen in die Irre gehen und somit auch verloren gehen.