Persönlicher Blog

Katholisch - der Teufel mit im Boot
Persönlicher Blog · 19. Oktober 2021
Dramatischer Titel - nicht wahr? Wenn ich an diese Sekte denke, dann kommt mir dieser Vers in den Sinn: "Ihr selbst seid nicht hineingegangen (in den Himmel), und die, welche hineingehen wollten, habt ihr daran gehindert!" Lk.11:52

Neu Apostolische Kirche - deren Irrlehren
Persönlicher Blog · 13. Oktober 2021
Eine weitere christliche Sekte. Was steckt eigentlich hinter dieser Bewegung?

Mormonen - erkennen
Persönlicher Blog · 03. Oktober 2021
Diesen Beitrag soll zur Aufklärung dienen. Nach diesem Beitrag hast du Mitleid mit den Mormonen. Es ist wirklich tragisch wie die Menschen in einem "christlichen" Mantel verführt werden.

Vorbereitung auf schwierige Zeiten
Persönlicher Blog · 03. August 2021
Worauf wir uns vorbereiten sollten - Wie Gold werden wir am Ende hevorgehen und leuchten.

Zeugen Jehovas - Erkennen
Persönlicher Blog · 29. Juni 2021
In diesem Beitrag liste ich die gravierende Irrlehre der Zeugen Jehovas auf. Damit du den Unterschied auch verstehst und wenn du so einen auf der Strasse triffst, dann auch weisst womit du es zu tun hast.

Was sagt die Bibel über Homosexualität?
Persönlicher Blog · 28. Juni 2021
In der aktuelle Zeit scheint es so, als würden die Gender Generation das quasi als das "Neue Normal" proklamieren. In was für eine Welt leben wir? Fern von jeglicher Vernunft.... was sagt Gottes Wort dazu?

Joyce Meyer - Warnung
Persönlicher Blog · 28. Juni 2021
Joyce Meyer hat grossen Einfluss, sei es in den Sozialen Medien oder mit all ihren Büchern die sich im christlichen Markt anbieten. Wir Christen warnen von ihr, weshalb liest du in diesem Beitrag.

Unzuverflässigkeit unter Christen - Hm?
Persönlicher Blog · 28. Juni 2021
Kennst du das auch? Du sagst Dinge die du tun willst und dann klappt es doch nicht so wie dir das vorgenommen hast? Du wolltest es zwar, aber es ist dir nicht gelungen, oder du hast dich dann doch kurzfristig für eine Sache umentschieden. Manchmal können Entscheidungen echt auch schwer sein.

Vergiss nicht!
Persönlicher Blog · 23. Juni 2021
Der Auszug aus Ägypten. Vergiss nicht wie der HERR dich gerettet hat. Was für eine mächtige Tat er an dir erwiesen hat, mit welcher Güte und Barmherzigkeit er sich über dich erbarmt hat. "so hüte dich davor, den Herrn zu vergessen, der dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt hat;" 5.Mo.6:12 Wie oft hat Jahwe [Bdg; Ich bin da] sein Volk Israel darauf hingewiesen, dass sie an sein grosses Werk gedenken sollten. Auch wurde ein Fest als Gedenken daran...

Weshalb lässt Gott das zu?
Persönlicher Blog · 16. Februar 2021
Eine Frage die in der heutigen Zeit oft gestellt wird. Immer wieder kriege ich auf den Straßen die Frage gestellt, warum Gott das zulässt mit dem Blick auf die gegenwärtige Corona Situation. - Ein Vorwurf gegen Gott. Wenn wir die Bibel beginnen zu lesen, dann sehen wir, wie die Menschen schon seit Anfang an von Adam und Eva her, immer wieder von Gott abgefallen sind. Immer wieder forderte Gott das Volk Israel dazu auf, umzukehren. Gott wollte schon immer das der Mensch IHN erkennt. Gott geht...