Adam und Eva...

Dann sind wir also eine inzucht

Ja, das hat mir letztes auch eine Frau gesagt; sie fände das unwahrscheinlich das wir alle von 2 Menschen Abstammen und das hat sie dann vom Glauben an Jesus abgelassen. In der tat sind wir fleischlich gesehen eine grosse Familie, die Menschheit.

Es gibt keine Rasse(n). Nur eine Rasse; der Mensch. Löst das unbehagen bei ihnen aus? (Siehe 1.Mo.1:27)

 

Wir stammen von einen Mann (Adam) und einer Frau (Eva) ab, daher hat es auch so viele "Fehlstrukturen" in unsere DNA, weil die Krankheiten immer wieder weitergehen und diese sich oft auf eine andere art und weise bemerkbar macht.

 

Jedenfalls beweist nur schon der Fluch auf Eva wo es heisst; "Und zur Frau sprach er: Ich will die Mühen deiner Schwangerschaft sehr groß machen; mit Schmerzen sollst du Kinder gebären; und dein Verlangen wird auf deinen Mann gerichtet sein, er aber soll über dich herrschen!" (1.Mo.3:16) Das finde ich einfach so erstaunlich, kein Tier auf der Erde gebiert in schmerzen allein die Frau.

 

Weitere Infos:

 

Es gib derzeit auch DNA Analysen in der man die Herkunft quasi den Stammbaum über Generationen hinweg nachverfolgen kann. Auch kann man mithilfe einer DNA Gentest Erbkrankheiten feststellen. Spannende Sache...

 

Bei einer Hundezucht, werden bestimmte Gene, Merkmale oder Eigenschaften auch stark befürwortet, sodass diese dann noch weiter vererbt wird. Dabei streben sie dabei das Ideal an oder auch um die Reinheit der Rasse (Reinrassig) beizubehalten. Diese Rassen sind meist sehr teuer.