Götzendienst was ist das?

Ist alles was anstelle von Gott ist. Was die Beziehung mit Ihm hindert/beeinflusst. Wie z.B. in heutigem Zeitalter ist das Internet eine grosse Verführung darunter auch das Fernsehen. Sowie auch Fussball und diverse andere Olympia Spiele. Einer der grössten Götzen stellte schon immer das Geld dar. Denn das Geld bietet einem Menschen vermeintliche Sicherheit und Jesus sagte; " Es ist leichter, dass ein Kamel durch das Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt. Wie schwer werden die Reichen in das Reich Gottes eingehen!" (Mk.10:23,25)

Götzen sind aber auch andere Götter, Götzen aus Holz, Silber und Gold, sowie andere angebliche Götter

(Allah, Engeln, Esoterik, Mond, Sonne, Okkultismus, Buddha, Mönch, Gurus, Yogis, Maria...) anbeten nennt man dann Götzendienst. Darunter ist auch die Schöpfung selbst gemeint wie die Natur und die Tiere können auch ein Götze für den Menschen darstellen, es gibt nur einen Gott und dem gebührt alleine alle Ehre und Danksagung. Denn dies ist das höchste Gebot. Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel z.b. können auch ein Götze sein. Wenn es soweit geht, dass die Nahrung und die Vitamine so hochgestellt und gepriesen werden, als das man das Vertrauen in Gott gründet, der leben gibt und nimmt. 

Wir haben einen eifersüchtigen Gott, einer der es zu fürchten gilt. Dieser alleinige Gott ist ein verzehrendes Feuer. Seinen Zorn ist so gewaltig da zittern selbst die Dämonen. (Jak.2:19) Gott alleine ist gut. Durch und durch ist er gerecht. Er ist heilig, makellos und keine Sünde kann bei Ihm wohnen. Seine Liebe ist rein, diese Liebe ist der Welt (Gottlosen) fremd. Er ist die Quelle des Lebens, alles ist durch Ihn und für Ihn erschaffen worden, um seine Herrlichkeit willen. Der einzige Weg den wir zu Gott haben ist sein geliebter Sohn Jesus Christus, er ist unser Opferlamm "Südenbock" (Joh.14:6). Sein Blut wäscht uns rein, sodass wir heilig vor Gott sind, dies erlaubt uns auch den Zugang zu ihm.

Das ist Gottes (Liebes-) Angebot an die Menschen. Der einzige Weg um den Zorn Gottes von sich abzuwenden. Doch dieses Angebot, muss jeder Mensch auch vor Gott bekennen (beten) das er das annehmen möchte und daran glaubt das der Sohn Gottes auch für ihn stellvertretend für seine persönliche Sünden gestorben ist. Diese Entscheidung ist wohl die Wichtigste im Leben. Alles andere kannst du vergessen.

 

"Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre." 1.Joh.3:8

 

Die Einstellung zu Gott die man zuvor hatte gilt es zu verwerfen, Gott muss man erstmal kennenlernen.

 

Wir sind alle Würmer. Nichtig ist der Mensch. Ja, nichtig. Und doch so wertvoll in den Augen Gottes, aber er hasst die Sünde.